Montag, 27. Juli 2015

Sozialamt Krefeld - Keine Integrationshilfe #helftnick

Der aktuelle Fall von sozialer Ungerechtigkeit zeigt wieder ein Mal, dass Deutschland bis heute behinderte Menschen nicht ernst genug nimmt. Ein Umstand, der nicht nur im Fall der mangelenden Integrationshilfe des Sozialamts Krefeld, in mein Bewusstsein gerückt ist. Sondern auch durch eigene Erfahrungen, mit meinem jüngeren Bruder und der ihn umgebenden Gesellschaft, oft genug schmerzlich bewusst wurde.

Nick, dem dieser Post gewidmet ist, ist ein 14jähriger Junge.



Er ist zu 100% schwerst behindert, damit ständig auf die Hilfe Dritte angewiesen.
Nick wurde frühzeitig von seinem leiblichen Vater verlassen, seine Mutter verstarb unglücklicherweise. Sein Bruder und sein Pflegevater sind seine Bezugspunkte, sollen mangelende Menschlichkeit nun auch diesen Verlust bedeuten?
Nein!
Dieser Junge hat es genauso verdient, wie jeder andere auch, dort zu leben wo sein Herz schlägt. Und das schlägt ganz offensichtlich bei seiner Familie. Es kann nicht angehen, dass Krankenkassen, die Strafen, welche sich am wenigsten dagegen wehren können. Gleichfalls gilt es für die Beamtenwillkür des Sozialamts. "Die Würde des Menschen ist unantastbar." GG Artikel 1; Einen Menschen gegen seinen Willen aus seiner Familie zu reißen, nur um für sich Kosten zu minimieren, nimmt ihm die Würde!

Petition

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Felix Hartmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen